THERIOTISBACK

The naked truth

Hoffentlich habt ihr euch nicht unter der Überschrift irgendwelche verruchten Bilder vorgestellt. Tja, da muss ich euch leider enttäuschen. Trotz alledem hält der Titel, was er verspricht: Denn ohne Bearbeitung fühle ich mich regelrecht nackt. Nudität pur. Ich hoffe, dass euch im Klaren ist, dass ich weder eine Tausend-Euro-Kamera, noch ein Tausend-Euro-Bearbeitungsprogramm besitze. Sowas benötigt man absolut gar nicht, um gute Bilder zu schießen und Kreativität auszustrahlen. Man braucht nur eine Idee, eine recht akzeptable, organisatorische Umsetzung und ein feines Händchen für Kamera (Canon EOS 450 D) und Bearbeitung (GIMP/Photoscape). Ich nutze verschiedene Einstellungen an der Kamera, ändere Licht- und Kontrastverhältnisse, variiere die Farbwerte, sättige die Farben, schneide das Bild in das passende Format, zeichne Kanten und Ecken weich und nutze manchmal Texturen oder Farbverläufe. That's it! Darunter verstehe ich keine Manipulation, im Gegenteil. Es ist nur eine Intensivierung der Bildintention. Dieses Schema ist bei den professionellen Fotografen gar nicht mehr wegzudenken. Ein Bild ist selten perfekt. Es WIRD perfekt gemacht. Nur so kann Stimmung, Atmosphäre und Harmonie des Bildes hervorgehoben werden und nur so verbindet sich das Bild mit den Zuschauern. Was ich damit bezwecken will ? Dass spürt ihr erst an dem platonischen Faden zwischen meinen Fotografien und euch. 


Mein vorerst letzer Post, bevor ich morgen früh, um halb 7, halbverschlafen schon im Auto Richtung Frankfurt am Main sitze. Nachmittags startet dann für meine Schwester, Quan, Dickie und mich eine 4,5-wöchige, heiße (im wahrsten Sinne des Wortes) Affäre. Deutsche Macken meets vietnamesische Moral. Hallelujah.
Ich hoffe, dass ich mich genug entblößt habe und der Post euch gefallen hat. Schreibt eure Meinung dazu auf. Später werde ich darauf eingehen. Bei Facebook wird es schwieriger, weil es in Vietnam verboten wurde haha. Ich cheate mich schon rein. Eure Pandama wünscht euch schöne Sommerferien. Werde euch nicht alle vermissen. Nur meine Besten, meine Pandakinder, meine Fans, meine Hater und meine Lover. Bleibt Bambus !