THERIOTISBACK

Meat Sucks !

Es kommt mir so vor, als ob die vegetarische Lebensweise immer populärer wird. Traurig ist aber auch, dass Vegetarismus für viele als eine Art Trend erscheint.
Ich habe meine Vegetarier-Karriere vor 4 Jahren angefangen.
Grausame Eindrücke aus verschiedenen Dokumentationen sowie Bildern haben mich zu dieser Entscheidung beeinflusst.
2011 wird mein 5. Jahr als Veggie. Und ich werde es konsequent durchziehen.
Für mich erscheint der Weg zum Veganer sehr schwer, versuche ihn aber einzuschlagen, doch mir wird das immer misslingen. Honig (was ich eh noch nie mochte) und Gelantine wurden aus meinen Speiseplan gestrichen.
Bis auf ein paar Ausnahmen besteht mein ganzer Freundeskreis aus Fleischessern.

    Shirt: Dropdead || Gürtel: Vans || Röhre: ZARA || Schuhe: Vans

Also erstmal zur kurzen Begriffserklärung: 
Vegetarier sind Menschen, die kein Fisch und kein Fleisch zu sich nehmen. Da unterscheidet man noch verschiedene Arten des Vegetarismus, die unter anderem auf tierische Produkte wie Milchprodukte und Ei verzichten. 
Veganer sind dagegen Menschen, die gegen den Konsum von tierischen Produkten sind und auch auf Kleidung und auf Alltagsprodukte achten, welche tierversuchsfrei hergetsellt worden sind.
Pescetarier sind keine Vegetarier !!! Pescetarier ernähren sich von Fisch.

Es wird immer offensichtlicher, dass diese Lebensweise sich positiv auf mehrere Aspekte unseres Lebens auswirkt: Vegetarier erkranken seltener an Altersdiabetis, Übergewicht und Krebs. Sie haben einen viel niedrigeren Cholesterinspiegel und benötigen weniger Schlaf.
Auch auf die Umwelt wirkt sich der Vegetarismus positiv aus: Um ein Kilo Fleisch herzustellen, benötigt man durchschnittlich 20 Kilo Getreide. Die überdimensionale Zahl von Kühen führt zu einer starken Luftverschmutzung aufgrund des Methans.
Auch ist die entstandene Fleischindustrie nicht mehr ethisch vertretbar. Anders als früher gedacht, empfinden Tiere Schmerz und Leid. In riesigen Firmen werden Tiere wie Rohstoffe ohne Gefühle behandelt, nachdem sie schon auf engen Transportern durch das Land gefahren worden sind. 
Die Massentierhaltung sowie Tierexperimente empfinde ich persönlich am grausamsten (bekanntester Schokoriegelhersteller MARS Inc.führt sinnlose Tierversuche durch).
2,7 Millionen Tiere mussten 2008 für die Forschung sterben.
Jegliche Art von Tierquälerei lässt sich nicht rechtfertigen.
Der Gedanke, dass Fell und Pelz für die menschliche Eitelkeit produziert werden, ist abartig.
Um noch mehr Informationen über die Fleischproduktion und die vegetarische Lebensweise, ist die Seite http://www.peta.de/ sehr empfehlenswert. Vielleicht überdenkt man seine Ernährung nach diesem Artikel noch einmal.

Und nochmal im Vorraus: Ich will mit diesem Eintrag keinen dazu zwingen, kein Fleisch mehr zu essen. Ich möchte nur erreichen, dass einem die Augen über solche Fakten geöffnet werden und einem bewusst wird, was man zu sich nimmt.
Weiterhin wollte ich keine Bilder veröffentlichen, weil es vllt zu Ekel erregen kann. 
Über Meinungsäußerungen würde ich mich freuen. Sinnlose und hirnrissige Kommentare könnt ihr euch woanders reinstecken. Ich möchte hier nicht verblöden und auf solche Sprüche eingehen.