THERIOTISBACK

I know my kingdom awaits

Hello lovely Beauties ( :

Ich habe mir heute einen neuen Lippenstift von Manhattan gegönnt. Er wurde reduziert und hatte zufälligerweise genau die Farbe, die ich mir ersehnt habe: Beerenrot. 

Außerdem musste ich mir ein neues Gesichtswasser von GARNIER Bioversion kaufen, auch Tonic genannt. Ich habe mir heute erzählen lassen, dass Gesichtswasser total notwendig ist, um eine reine Haut zu erhalten.


Wieso ?
Zum einem dient es zur Tonisierung der Haut. Nach dem Reinigen mit einem Reinigungsprodukt muss die Haut wieder neutralisiert werden. So gleicht sich der pH-Wert wieder aus.
Zum anderem beseitigt es Talg- und Kalkabstände, Make-up-Reste, Fett sowie Schmutz auf dem Gesicht, die häufig zu Mitessern und anderen lästigen Viechern führen.
Letztendlich sollte es auch einen kleinen Erfrischungskick verleihen und lässt das darauffolgende Auftragen weiterer Pflegemittel zu. 
Es ist somit viel wichtiger als das Reinigungsprodukt, was man nicht jeden Tag anwenden muss.
Die Haut fühlt sich gepflegt, frisch und widerstandsfähiger an.

Welches Gesichtswasser ist das richtige für mich ?
Es ist für euch bestimmt schwer, den richtigen Hauttyp zu finden. Ich werde euch später eine kleine Anleitung geben, wie ihr euren richtigen Hauttyp finden könnt.

Gesichtswasser mit Alkohol erkennt ihr an dem Bestandteil ALCOHOL DENAT (siehe Rückseite des Artikels) und ist nur für die Menschen, die zu einer fettigen bis Mischhaut neigen. Alkohol hat eine entfettende und zugleich desinfizierende Wirkung. Ich persönlich würde es trotzdem nicht empfehlen, denn es entzieht Fett. Fettverlust=Feuchtigkeitsverlust.
Folge: Die Haut fühlt sich ungeschützt und produziert mehr Fett.
Deswegen rate ich allen Hauttypen die alkoholfreie Variante. Eignet sich somit auch perfekt für die Trockenen und Sensibelchen unter uns. Es kommt zu keinen brennenden Attacken.

Wie trage ich es auf ?
Dazu nimmt man ein Wattepad und tränkt es mit dem Gesichtswasser. Anschließend verreibt man den getränkten Wattepad über das ganze Gesicht, mit Hals oder ohne Hals ist euch überlassen.

Auch ich werde es mit dem Experiment versuchen und euch davon berichten, wie meine Haut sich fühlen wird, obwohl ich zu keinen großen Unreinheiten neige. 

Naja habt ihr die Schrift auf meiner Hand gesehen ? Das war meine Einkaufsliste für heute, denn ich bin eine grandiose 'Vergesserin'. Vor allem vergesse ich genau die Dinge, die ich mir fest vorgenommen habe, durchzusetzen oder zu machen.
Und ein paar Bilder von meinem Zimmer, da einige Pandas danach fragten. Es sieht wirklich so aus, es ist nicht nachgestellt worden oder so. Ich habe seit 2 Wochen nicht einmal aufgeräumt. Erkennbar an den Bananenkisten, die ich seit dem Shooting aufbewahrt habe. Ich bin einfach zu faul, die Sachen wieder in den Kleiderschrank ordnungsgemäß zu packen. Das ist so eine pingelige Produktivität, die ich meide. Deswegen wird einfach das angezogen, was einem schon vor der Nase präsentiert wird.

Top: H&M