THERIOTISBACK

Dip dyed hair & Ombre Style

Ich habe mich total in den zurzeit bekanntesten Haarfärbetrend verliebt: Dip Dyed Hair *-*
Wenn man versuchen will, seinen Haarlook zu ändern, sollte man nicht die Haare schneiden, sondern die Haare färben.
Der Dip-Dyed-Hype besteht aus 2 Farbblöcken in den Haaren, meistens werden die Spitzen gefärbt, sozusagen in den Farbtopf 'gedippt'. Natürlich ist es nicht wirklich neu, das Neue besteht aber darin, dass man jetzt alle möglichen Farben benutzen kann, um richtig schön aufzufallen. Egal ob Pink ins dunkle Haar oder Blau bei Blonden, die Farbe macht es aus.
Ich finde das dadurch die Haare total klasse zur Geltung kommen und einen Eyecatcher bilden. Aufallender wirkt er natürlich, wenn man einen starken Kontrast in den Haaren setzt. Doch sollte man auch auf seinen Hautton achten, nicht das der Eyecatcher negativ ins Auge sticht.


Hier ist eine Videoanleitung von Free People.


Ich habe mal meine Haare in einem technischen Farbtopf 'gedippt'. Ich selber würde es zu gerne wagen, weiß aber nicht, ob ich die Erlaubnis von meinen Eltern bekomme. Wie findet ihr es ?


Bei den Promis wird der Ombre-Style bevorzugt. Die Haare in einem dunklem Ton werden abwärts zu einem hellen Blondton.


Was ich auch schön finde, sind Haare in Pastelltönen. Wenn ich blond wäre, würde ich mir das machen.