THERIOTISBACK

The Audreylicious Vegan Week - Part 1

Wie angekündigt hat heute mein 1. Tag der veganen Woche begonnen. Und ich muss sagen: Easy in Kambisi. Kann vllt daran liegen, dass ich natürlich schon Erfahrungen in Sachen Antifleisch-Leben gesammelt habe und es mir nicht allzu schwer fiel, mich auf die vegane Lebensweise einzustellen. Trotz alledem gibt es einige Herausforderungen. Neben dem Arbeiten googelte ich jedes Lebensmittel via iPod Touch und lernte immer Neues dazu. Und da viele Dinge umstritten sind, belasse ich lieber meine Finger davon. Köpft mich also bitte nicht für ein übersehenes Detail, denn ich lerne ja gerade, wie man vegan lebt.
Also blieb ich auf der sicheren Seite, indem ich nur natürliches Wasser zu mir nahm. Auf den heute geschenkten Kuchen musste ich auch verzichten.


Frühstück:
Ich habe mich für ein schnelles und simples Frühstück entschieden, weil ich doch recht spät dran war. Knuspermüsli aus Vollkorn und Alpro Soja Yofu. Lecker und leicht bekömmlich.




Mittag:
Ein total leckerer Salat. Und das ohne jegliche fettige Joghurtsoße !!! Hätte ich nie gedacht. Ein paar Salatkerne geröstet und einen Gemüsemix hinzugefügt.  So ein Salat sättigt wirklich den halben Tag, ohne das man ein Hungergefühl bekommt oder zum Lustessen übergreift.





Abend:
Aufgrund einiger Komplikationen hatte ich keine Zeit mehr, nach Rezepten zu suchen und mich auf das Dinner vorzubereiten. Was für ein Glück, dass ich eine grandiose Nanny habe.
Ich brauchte einige Zeit, um ihr zu erklären, dass ich weder den Tofu mit Fleisch gemischt essen wollte, noch den Tofu mit Fischsoße gewürzt haben wollte, noch den Tofu in Schweineschmalz angebraten essen wollte. Man hatte ich Probleme haha. Aber am Ende hat es geklappt und sie hat mir das hingezaubert: Tofu mit Kaiserschoten und Tomaten in Öl gebraten, serviert mit heißen Jasminreis.