THERIOTISBACK

Project: The Audreylicious Vegan Week

Konnichiwa Herbis und Carnis ( :
Prolog: Ich habe gestern groß und fett 'Go Vegetarian' an die Tafel geschrieben. Frau Ethik kommt rein und liest es auf gut deutsch vor. Sie ist ja der Überzeugung, dass es das Wort 'Vegetarian' auch im Deutschen gibt. Die Vegetarianer also. Ich habe sie aufgeklärt. Sie meinte Veganer.



In den Winterferien vom 05.02-14.02 werde ich eine Art Experiment starten. Ich habe es total kreativ 'The Audreylicious Vegan Week' benannt. Also den Namen nicht ganz ernst nehmen.
Ernst nehme ich jedoch diese Aktion. Das Projekt beruht hierbei nur auf die Ernährung, nicht auf die gesamte Lebenseinstellung. Ich werde in dieser Woche auf mich alleine gestellt sein, muss alle Zutaten selbstständig besorgen, die Zutatenliste gründlich durchforsten und mich erkundigen. Die Nanny wird leider nicht für mich kochen.
Ich bin schon ein paar Monate ohne Kuhmilch und Ei ausgekommen, trinke sogar sehr gerne Sojamilch und esse seit langem schon etliche Sojaprodukte. Doch ganz verzichten konnte ich doch nie.

Was mich dazu bewegt ?
1. Ein Bericht in der STERN. Leider habe ich die Zeitschrift heute meiner Freundin ausgeliehen, sonst hätte ich ein paar Zitate herausgeschrieben, die einem wirklich zum Nachdenken bewegen. Er ist wirklich sehr gut geschrieben, polarisiert sich zu keiner Seite, der Autor bleibt neutral und zählt sowohl die positiven als auch die negativen Seiten des Vegetarismus auf. Grund für den jetzigen Aufschwung werdender Vegetarier ist der Hype um das Dioxin. Nach dem Motto: Dioxin- Jetzt in jedem 7. Ei.

2. Ein fremdes Mädchen. Sie schrieb mich eines Tages an, hat mich auf meinem Post über meiner Veggie-Karriere angesprochen und fügte hinzu, dass sie Veganerin ist. Ich bin so unbeabsichtigt böse und enthülle Sachen, die sie anscheinend noch nicht wusste. Ich wusste als Vegetarierin mehr als sie, die Veganerin. Seitdem hat sie mir nicht mehr geschrieben, vllt zu geschockt von dem, was ich aufgedeckt habe. Auf jedenfall meinte das junge Mädchen, dass es eig ganz leicht wäre, vegan zu leben. Das will ich herausfinden, weil ich anderer Meinung bin.

3. Mein Gewicht. Das Klischee: Wenn man sich vegetarisch ernährt, nimmt man automatisch nicht zu. Da gucke sich doch einer Dirk Bach an und begräbt sogleich das Vorurteil. Zumal ich der festen Überzeugung bin, dass er unmoralischste Veggie überhaupt ist. Ich esse zu gerne Süßes, will mein Trieb immer wieder herunterfahren, doch wir Mädels kennen es ja zu gut.

Ich werde natürlich täglich von meinem Essen und meinen gesammelten Erfahrungen berichten, die Kamera ist und bleibt mein ständiger Begleiter, so dass ihr auch mein Essen zu Gesicht bekommt.
Wäre toll, wenn ihr mich beraten könntet oder sogar einige Tipps und versteckte Hinweise geben würdet, auf was ich alles achten soll, und was ich nicht alles zu mir nehmen darf.

Es wird eine aufregende Woche und ich freue mich total, habe auch keine Angst, dass ich iwie verhungern werde, was die meisten ja bezweifeln, da sie der Ansicht sind, die Veganer knabbern an Grashalmen.