THERIOTISBACK

Pimp your Lashes

Asiaten haben es schwer.
Vor allem mit Wimpern.
Sie sind zu kurz, zu gerade und in geringen Mengen vorhanden.
Doch heulen müssen wir deswegen trotzdem nicht, denn mit einfachen Tricks lässt sich das Problem beheben.
Hier werde ich euch mein Tutorial zeigen, mit MEINEN Tricks. Andere Leute machen es anders. Hauptsache das Endergebnis stimmt.

Benötigte Produkte: 
- Kajal
- Wimpernzange
- Mascara
- Augen-Make-up-Entferner


1. Augen in Ausgangsform


2.  Wie ihr auf dem 1. Bild sehen könnt, sind die Wimpern nicht dicht aneinander. Genetisch bedingt haben mir meine Ellis einfach nicht mehr gegeben. 
Hier kommt der Kajal zum Einsatz.
Einen Kajalstrich oder -punkte zwischen den Wimpern ziehen, so verschafft man sich Dichte in den Wimpern. Nur zwischen den Wimpern, über den Wimpern wird es wieder ein Lidstrich.


3. So sieht es aus, wenn man einen Strich zieht. Der Wimpernkranz wirkt es dichter, aber nicht künstlich.


4. Die Wimpernzange ist einfach ein MUSS für asiatische Wimpern. Es verleiht den steifen Wimpern einen schönen Schwung und wirkt voluminöser.
Damit der Aufschwung besser hält, habe ich die Wimpernzange geföhnt. Durch die Hitze gibt man den Wimpern eine Art Dauerwelle.
Die Wimpernzange dicht am Lidrand halten und max. 1 Minute geschlossen lassen. Dann nach und nach mit leichtem Druck an den Wimpern entlang gehen, damit nicht am Lidrand ein Knick entsteht.
Vor dem Benutzen NICHT die Wimpern tuschen, denn das kann zum Brechen der Wimpern führen.


5. Ergebnis vom Wimpernzangerln. Es ist schon ein Unterschied zum linken Augen zu erkennen.


6. Zuerst werden die unteren Wimpern getuscht, denn wenn man zuerst die oberen tuscht und dann die unteren, müsst ihr ja automatisch nach oben gucken. Führt dazu, dass die Tusche am Lid klebt. Checkt ihr ?
Naja macht es einfach. Ich bürste sie mit einem Mascare, der für Längen gedacht ist.


7. Wusch, getuscht !


8. Nun kommen wir zum oberen Wimpernkranz. Ich benutze für den 1. Schritt immer ein Mascara für die Längen. Trocknen lassen. Der 2. Mascara ist für Volumen. Und WATERPROOF. Für den Weinabend. Der 1. Mascara ziehe ich nur gerade nach oben, damit die Wimpern nicht verkleben.


9. Nach dem Mascara für Längen.


10. Hier seht ihr mal die unterschiedlichen Bürsten. Die linke Bürste ist für Volumen. Sie ist buschig und nimmt viel Farbe auf und gibt sie auch wieder ab. Die gewünschte Dichte ist somit gegeben. Wenn die Wimpern verkleben, ist es gar nicht schlimm. Vor allem bei wenigen Wimpern erforderlich, um es voller wirken zu lassen. Die rechte Bürste ist für Längen, fein auseinander.


11. Nach dem Mascara für Volumen. Diesen sollte man in Zickzack-Richtung ziehen, damit die Wimpern die Farbe besser aufnehmen.


12. Das Endergebnis lässt sich sehen. Woahr lange, dichte WIMPERN. Ein Traum für jede Asiatin.





13. Mit einem Lidstrich wird das Auge optisch vergrößert.


Ach ja: Ich habe mir noch gestern neuen Nagellack drauf gemacht. Wollte mal wieder den Sommer ins triste Leben reinfließen lassen.



So uns jetzt kennt ihr mein Auge wahrscheinlich in und auswendig haha.
Was guckt ihr gerade ? HANCOCK oder TROJA ?