THERIOTISBACK

L O V E

Shirt: H&M || Cardigan: H&M || Legging: H&M || Schuhe: Deichmann
*Ich habe meine Haare am Freitag von meiner Schwester dippen lassen und ich bin in sie verliebt. Oben leicht blond, anschließend pink und die Spitzen leicht lila*

L  O  V  E

Was ist Liebe ?
Laut Wikipedia ist Liebe  'im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.'
Synonyme. Zuneigung. Zärtlichkeit. Gefühl. Hingabe. Leidenschaft. Innigkeit.
Doch kann man die Liebe so einfach definieren, wie sie Schwarz auf Weiß im Internet steht ? 
Liebe muss wundervoll sein. 
Wie fühlt sich Liebe an ?
Wie warme Socken auf kalte Füße ? Wie kaltes Eis im warmen Sommer ? Wie Zitronentropfen auf der Zunge ? Wie das Öffnen von neuer Schokolade ? Wie das Hüpfen auf einer Hüpfburg ? Wie das Anzünden einer Wunderkerze ? Wie das Kitzeln von Sonnenstrahlen auf der Haut ? Wie das Lieblingslied ? Wie auf dem Rummel ? Wie auf Wolken ? Wie auf der höchsten Klippe, mit dem Blick nach unten gerichtet ? Wie eine Eins in Mathe ? Wie das Zusammenschlagen eines fertig gelesenen Buches ? Wie das verwirrende Rauschen in einer Muschel ? Wie eine Droge, von der man mehr und mehr will ? 
Und das alles von einer Person verursacht, die man unter den 8 Milliarden Menschen gewählt hat ?
Die Person, die perfekt zu dir passen scheint ?
Dieser andere Mensch bietet einem endlich einen Spiegel.
Ein Spiegel zu einem selbst.
Wie man sich sonst nie gesehen hätte. 
Was, wenn sich Liebe mit jemandem richtig anfühlt, der gar nicht so ist, wie man immer dachte ?
Ähnlichkeiten werden beschmunzelt.
Andersartigkeiten sind faszinierend.
Ein Gefühl, was die größte Freude und das größte Leid auf dem ganzen Planeten verursachen kann.
Zu zeigen, wie stark wir im Ertragen von Leiden sind.
Und das alles von einer Person verursacht, die man unter den 8 Milliarden Menschen gewählt hat ?
Liebe hat viele Facetten und ich weiß nicht, damit umzugehen, doch wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir eine total wahnsinnige Liebe wünschen. So wahnsinnig, dass Gefühle frei werden, die es noch nie gegeben hat.
Letztendlich kann keiner genau sagen, warum wir uns verlieben, wieso wir uns lieben und weshalb wir freiwillig zu Sklaven werden und es auch noch Spaß macht.
Denn einst sagte ein weiser Mann:
'Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,
können uns weniger über sie sagen,
als ein Kind, das gestern seinen Hund verlor.'