THERIOTISBACK

. . .

Menschen. 
Sie kommen und gehen.
Manche kommen wieder.
Manche sind für immer von uns gegangen.
Egal wie viele Kilometer.
Egal wie lange.
Egal in welchem Ausmaß.
Körperlich existieren sie nicht mehr.
Wir sehen sie nicht.
Wir riechen sie nicht.
Wir fühlen sie nicht.
Aber wir fühlen noch ihre Seele.
Wir spüren noch Etwas, was uns von der Person nicht loslassen will.
Selbst wenn wir nicht wollen, dass Menschen von uns gehen, ist es für sie manchmal eine Erlösung.
Selbst wenn wir uns in diesem Moment erdrückt fühlen, ist es für sie manchmal befreiend.
Schmerzen sagen 'Tschüss' zu ihnen, während sie sich gerade bei uns begrüßen.
Manchmal ist der Zeitpunkt einfach gekommen, wo beiden Seiten aufgezwungen wird, es zu akzeptieren, wie es ist.
Für die eine Seite wahrscheinlich unmöglich als für die andere.
Doch vielleicht beginnt für sie irgendwo anders ein neues Leben, wo bei uns für einen Moment die Welt stoppte.
Leben ist kostbar. Leben ist unbezahlbar. Leben ist wundervoll.
Wenn man weiß, dass man das Leben so gelebt hat, wie man es sich gewünscht und umgesetzt hat, dann hat man in vollen Zügen sein Leben gelebt.
Ein schöner Gedanke, bevor man sich verabschiedet.
Ich habe jetzt einen Grund mehr, in den Himmel zu schauen.
Und so drehte sich die Welt wieder.
Mit den Cornflakes am Morgen, die versalzen schmeckten ...