THERIOTISBACK

Part 7 Suoi Tien

In der 2. Woche flogen wir mit Übergepäck und einer großen Menge Vorfreude ab nach Saigon, eine Art vietnamesisches Berlin (aber nicht die Hauptstadt). Nach einer erholsamen Nacht im Hochzeitshotel ging es für uns schon ins Freizeitpark Suoi Tien. Und ich muss sagen: Freizeitparks toppen in Sachen Darbietung alle. Selbst Disneyland fand ich nicht so schön haha. Alles ziemlich goldig, gigantisch und buddhistisch. An Achterbahnen müssen die Vietnamesen mächtig feilen. Auf dem letzten Bild seht ihr das teuerste Haus Vietnams, an dem wir jeden Abend vorbeigefahren sind. Das wurde mir jedenfalls von meinem Onkel berichtet.
Noch eine kleine Story: In Vietnam sind die Menschen keine Badewannen gewöhnt. Man besitzt nur einen Riesenraum volltapezierter Fliesen. Und dann duscht man sich in diesem Baderaum. 
Im Hotelzimmer. 
Meine kleine Cousine: 'Was das?' 
Ich: 'Eine Badewanne. Kennst du das nicht? In Deutschland besitzen wir auch sowas.' 
Sie:'Achso.' 
Sie duscht als Erste. Kommt raus. Mein Schwester geht als Nächste rein. *SCHREI* 
Ich: 'Was los?' 
Schwester: 'OMG warum ist hier alles nass ???' 
Ich: 'Alter, sag bloß, du hast dich auf den Boden gestellt und dich geduscht ???'
Sie: 'Man, ich kenne das nicht. Wie soll ich denn so duschen ?' 
*Kopf meets Tischplatte*